Geselliges studieren, trotz dualem System

Tourismusmanagement (B.A.)

Es haben sich im letzten Semester, dem ersten, bereits echte Freundschaften ergeben und auch super Lern- und Arbeitsgruppen ergeben.
Unsere Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind gern für alle Fragen der Studenten da. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Großes Engagement, jedoch zu wenig Fachliches

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Dozenten und Studienberater sind sehr engagiert und stehen für Fragen immer zur Verfügung. Die Dozenten sind kompetent und mit großer Begeisterung in den Vorlesungen. Die Ausstattung der Räume sowie der restlichen Einrichtung ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen haben für mich jedoch zu wenig Anspruch. Die Dozenten legen mehr Wert darauf, dass jeder den Stoff versteht, als dass alle Lehrinhalte vermittelt werden. Die Lehrveranstaltungen beziehen aktuelle Ereignisse bezogen auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und zum Fachidiot werden? Nein, danke!

Marketing (B.A.)

Die Hochschule ist privat und somit technisch hervorragend ausgestattet. Von den Dozenten wird man super betreut und es wird einem sofort geholfen, da sie sich eben nicht um 800 Studenten kümmern müssen, sondern um einige wenige. Wir im Marketingmanagement sind für das Jahr 2013 nur etwa 25 Studenten. Auch die Kombination aus Arbeit und Uni ist super gelöst. Man erhält Berufserfahrung und kann seinen Bachelor machen. Vermutlich wird es als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes duales Studium an der ARFH München

Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor ich mich letzten Sommer auf die Suche nach einem Studienplatz begeben habe, hatte ich von der Adam-Ries-FH noch nicht wirklich gehört. Die Absagen der staatlichen Hochschulen ließen mir jedoch keine andere Wahl als mich nach Alternativen zu erkundigen.

Da es sich bei der ARFH um eine private Hochschule handelt, fallen im Prinzip zwar Studiengebühren an, da diese aber vom Praxisbetrieb bezahlt werden müssen, ist das Studium für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024