Studienberatung ist da wenn man sie braucht!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Studienberatung hat mich selbst wenige Monate vor Studienbeginn dabei unterstützt einen Praxispartner zu finden und mir somit ein Studium an der IUBH zu ermöglicht. DIe enge Zusammenarbeit mit den Dozenten ist unterhaltsam und angenehm, da sich die Dozenten sich auf eine Ebene mit den Studenten stellen.

Anstrengend aber vielversprechend

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester und kann deshalb auch nur von diesen reden, allerdings gefällt es mir bisher sehr gut. Dadurch, dass es ein Duales Studium ist, bekommt man einen guten Einblick in die Hotellerie. Und auch in den Vorlesungen sammelt man Wissen, dass einem in den Praxiswochen hilfreich ist. Es ist zwar sehr anstrengend (vor Allem zur Prüfungszeit) aber ich bin mir sicher, dass es einem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung pur!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die IUBH Duales Studium war mit die beste Entscheidung, die ich treffe konnte. Klar so ein duales Studium ist anstrengend aber die Mitarbeiter der IUBH Frankfurt als auch die Dozenten kommen uns mit dem Prüfungsstress entgegen, daher ist der Unistress sehr gut zu bewältigen. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und da wir nicht so viele Kommilitonen in einem Kur sind ist die Lernatmosphäre und Beziehung zueinander sehr angenehm. Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestmögliche Berufsvorbereitung

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Nahtloser Übergang vom Studentenleben in das Berufsleben.
Keine lange Bewerbungsphase nach Beendigung des Studiums.
Duales Studium ist sehr abwechslungsreich, effizient durch Verbindung Theorie/Praxis und strukturiert. Es herrscht ein geregelter Tagesablauf.

In dieses Ranking fließen 7.823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024