Anstrengend, aber es lohnt sich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Du wirst wenig Freizeit haben aber hast die möglichkeit unglaublches zu leisten. Vorrausgesetzt du hast genug Geld, denn das wirst du benoetigen.

Ein tolles Angebot an Exkursionen, weltweit.
Außerdem ist die Austattung toll, vorallem die Werkstatt gibt einem viele Moeglichkeiten.

Super Grundidee

Retail Design (B.A.)

Die Idee des Studiengangs überzeugt mich, aber an der Umsetzung hapert es noch. Die Kooperation mit verschiedenen Unternehmen gefällt mir gut und generell der starke praktische Bezug. In manchen eigentlich interessanten Kursen lernt man nichts, weil Dozenten nicht ernsthaft vermitteln. In anderen Kursen wiederum hat man super motivierte Lehrer mit spürbarer Freude am lehren.

Mein Studienbeginn, der Einstieg in den Beruf

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich komme gut mit meinen Dozenten zurecht bis auf eine, die die Lehrveranstaltung wenig interessant gestaltet und man so schwer sich aufmerksam konzentrieren kann.
Die Lernmittel sind angemessen und die Seminare anspruchsvoll.
Plätze gibt es meist genug, wenn man von Anfang an dabei ist. Der Studienberatung, die selbst aus Studenten besteht, hilft bei der Planung des Studienverlaufs oder anderen schulischen Angelegenheiten, was nun sehr gefällt.

Das Studium ist sehr umfangreich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Seitdem ich studiere, ist Freizeit leider ein Fremdwort für mich geworden. Man verbringt fast 24/7 für die Uni. Wir haben viele praktische Arbeiten, die viel Spaß machen, jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen. In einem Architekturstudium gehören Modelle einfach dazu. Der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen wächst immer mehr. Die Hilfsbereitschaft ist enorm. Würde man etwas mehr Freizeit haben, dann wünschte man sich, für immer studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024