Weitaus positiv

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Meine Erfahrung an der FH Düsseldorf (mittlerweile HS Düsseldorf) ist weitaus positiv. Einige Vorlesungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen bzw. sind manchmal nicht aussagekräftig genug. Der Rest ist aber eigentlich zufrieden stellend.
Ich denke jede Hochschule hat mal Chaos in der Organisation, aber funktionieren tut im Endeffekt dann ja doch immer alles :)

Alles in allem eine großartige Erfahrung!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Grossartige erfahrung im Bereich Editorial Design, so wohl mit der journalistischen, als auch gestalterischen Erarbeitung bis hin zum selbsterzeugten Buch. Viel Technisches Know How im Bereich Filmtechnik und Fotografie. Ebenfalls eine stark thematische Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Texten. Enge Zusammenarbeit mit verschieden ein Studenten uns Dozenten. Ebenfalls eine starke Unterstützung hinsichtlich privater Projekte.

Als Teilzeitstudentin, die volle Verantwortung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wenn es um Erfahrungen innerhalb meines Studiums geht kann ich ruhigen Gewissens sagen, die Erfahrungen die ich bisher machen durfte, haben mich nur gestärkt. Als Teilzeitstudentin gehe ich neben des Studiums arbeiten, um mir dieses zu finanzieren. So kommt niemals Langeweile auf. Die Planung der Hochschule wird von jedem Student selbst in die Hand genommen, so werden die Seminarbelegungen und die Vorlesungszeiten individuell von jedem selbst geplant und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, was mehr Aufmerksamkeit verdient

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium umfasst praxisorientierte Inhalte könnte aber noch mehr theoretischer gestaltet werden - mehr Wissenschaftlich , denn so ließe sich die Praxis noch intensiver verstehen bzw. könnten so noch bessere parallelen gezogen werden. Das Studium sollte zudem noch etwas bekannter gemacht werden und am Ende nicht als erweiterte Erzieherausbildung abgestempelt werden!

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024