Unterschiedlichste Kommilitonen kennengelernt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Studenten der Sozialen Arbeit gibt es im Alter von 18- 45 das finde ich klasse.
Es ist teilweise schwierig Seminarplätze zu bekommen.
Die Hochschule hat nicht genug Räumlichkeiten weil sie zu klein gebaut wurde.
Die Hochschule ist sehr gut erreichbar.

Sehr praktisch orientiert und freundliches Miteinander

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Also der Doppelstudiumgang ist super, da man beides lernen kann und sich später für eine Richtung entscheiden kann, zumal es doch recht wenig in Deutschland bzw NRW angeboten wird. Genial ist zudem die eigene Holzwerkstatt, wo man sein Modell oder Projekt selbst bauen kann. Dadurch hat nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxis. Ebenfalls ist das miteinander solwohl im eigenen Semester als auch Semesterübergreifend sehr freundlich und alle sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Desaströse Seminarbelegung im 1. Semester

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In der ersten Studienwoche, in der es darum ging, als Erstsemester, seine Semiare zu belegen, war mir nach heulen zu Mute.
Die Semnarräume waren bis zum Anschlag voll und jeder wollte einen Platz. Insgesamt sind die meisten Seminare aber auf 40 Teilnehmer beschränkt. Und bei meinem losglück war klar, dass ich natürlich keinen Platz bekomme. Also besuchte ich im ersten Semester die wenigen Seminare, die nicht Teilnehmerbegrenzt waren.
Jetzt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist genau mein Ding

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich studiere gerne hier! Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt und helfen einem den Berufsalltag und den Berufseinstieg zu meistern. Außerdem ermöglicht der Studiengang Praxiserfahrungen und Mitarbeiten an realen Projekten. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und die Dozenten sind immerzu verständlich.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024