Ich kann ich sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die dozenten fördern einen sehr individuell und es ist möglich seine eigenen arbeiten mit unterstützung der hochschule zu machen. dabei ist aber auch sehr eigenständiges arbeiten gefordert. jemand der schritt für schritt erklärt haben will ist hier eher falsch.

Geordnetes Chaos

Architektur (M.A.)

Die pbsa bietet viele Möglichkeiten zu einem kreativen Architekturstudium. Die Werkstatt ist überragend und bietet viele Möglichkeiten die Modelle zu perfektionieren.
Natürlich harkt es auch an einigen Stellen der Organisation, aber nicht übermäßig. Besonders cool ist das man sich selber ein Abschlussthema stellen kann.

Teils positiv, teils negativ

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die hsd ist recht unorganisiert. Ich finde es schade dass so viele Studenten angenommen werden und in den einzelnen Semianren so wenig Plätze frei sind.
An sich ist das Leben und lernen an der hsd Angenehm.
Die Dozenten vermitteln gut ihr Wissen und das Essen in der Mensa ist in Ordnung.

Ein kunterbuntes, breitgefächertes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit/Sozialpädagogik ist sehr facettenreich und bietet viele verschiedene Bereiche zur Vertiefung der jeweiligen Interessen. Den Aufbau vom Grundstudium zu den Aufbauseminaren und zuletzt zu den Schwerpunktkursen finde ich sehr gut. So bekommt man in alle Bereiche einen Einblick und kann dann seine persönlichen Interessen vertiefen.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024