Sehr gute Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Düsseldorf. Ich studiere nun im dritten Semester und bin begeistert von den Dozenten, den vermittelten Inhalten, der Freiheit, die wir in der Wahl unserer Kurse haben und die damit verbundene Vielfalt die wir studieren können.

Abwechslungsreicher Studiengang mit Perspektive

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Die Lerninhalte werden praxis- und anwendungsbezogen vermittelt, der Studiengang ist abwechslungsreich und thematisch breit aufgestellt. Es sind Spezialisierungen vorgesehen. Für mich hätte es insgesamt im Studium mehr Wahlmöglichkeiten geben können, was aber vermutlich der Bologna Reform zuzuschreiben ist. Ich habe ein Auslandssemester machen können, welches jedoch nicht vorgesehen war und ich daher selbst organisiert habe. Das International Office der HSD hat mir dabei gute Hilfestellung geleistet. Leider ist auch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und ein gepflegter, schöner Campus!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, da man an der Hochschule Düsseldorf nicht alleine gelassen wird. Die Dozenten und das Orga-Team bemühen sich sehr und auch die Mensa sowie die Bibliothek sind super aufgestellt! Der Campus ist sehr gepflegt und lädt vor allem im Sommer zu schönen Lernstunden auf der großen Wiese ein!

Klassisches Studium, wenig innovativ

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist ganz klassisch angelegt. Man kann viel lernen oder überhaupt nichts, das liegt an einem selbst und der kurswahl. Insgesamt aber sehr gute dozenten und Inhalte dabei, viel Praxisbezug. Nur leider wenig innovative Kurse wie zb digitales design etc.

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024