Ziemlich enttäuschend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man mit dem Elektrotechnik Studium anfängt wird man erst mal ins kalte Wasser geschmissen. Der mathe Prof haut die Vorlesungen volle Kanne rein und sowas von unverständlich. Es ist gar nicht möglich dort am Ball zu bleiben. Auf Probleme wird nicht eingegangen .

Angenehme Lernatmosphäre

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten versuchen nicht nur ihren Zuhörern den Lehrstoff zu vermitteln sondern versuchen gleichzeitig durch ihre Berufserfahrung in der offenen Wirtschaft den Studenten etwas mit auf den Weg zu geben. Im Grossen und Ganzen sehr praxisorientiertes Lernen.

Neuer Lebensabschnitt

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Nach etlichen Praktikas, Berufsberatungsgeprächen und Besuchen an unterschiedlichen Universitäten habe ich mich entschlossen Architektur und Innenarchitektur an der Hochschule Düsseldorf zu studieren.
Ausschlaggebend für diese Studienwahl waren mehr mein allgemeines Interesse an Architektur und Gebäuden, an Kunst, kreativem Arbeitem etc. Der Bachelor Studiengang ist sehr breitgefächert. Die Fächer reichen von Architekturgeschichte/ Theorie über technisches Zeichnen/ Entwerfen bis hin zur Tragwerkslehre und Bauphysik.
Da ich nach der Schule noch keine genauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - aber noch nicht zu Ende gedacht

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang vermittelt gute Inhalte.
Die Projekte innerhalb der Kurse werden oft in Kooperation mit großen Firmen/Kunden gemacht, sodass man gleich an realen Projekten arbeiten kann. Anstatt öder Lehrveranstaltungen, heißt es "learning by doing".
Leider ist der Studiengang noch nicht ganz zu Ende gedacht: Es fehlen Kurse, lange haben geeignete Dozenten gefehlt und es fehlen interdisziplinäre Kurse mit dem Fachbereich Architektur.

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024