Schlecht organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Leider ist es jedes Semester ein Kampf in die gewünschten Lehrveranstaltungen zu kommen, den man meist verliert. Teilweise sind die Seminare so überfüllt, dass man auf dem Boden sitzen muss. Und das auf einem komplett neu gebauten Campus! Das Mensa Essen ist nicht gut undndie Öffnungszeiten sind viel zu kurz. Die Mensa ist ebenfalls zu klein gebaut.

Architektur - eine Berufung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich möchte zukünftig Architekturstudenten - egal an welcher Universität- keinen Sand in die Augen streuen.
Wer Achiteltur studieren möchte, muss sich im Klaren sein, dass es vorallem in den ersten Semestern viel Zeit beansprucht und zum Hobby wird. Häufig müssen mehrere Abgaben in einer Woche gemacht werden und um jeder gerecht werden zu können, kommt man um kurze Nächte oder Nächte ohne schläft häufig nicht herum, egal wie rechtzeitig man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr frei

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind sehr qualifiziert und geben gute Anregungen. Manchmal sind sie auch etwas überraschend. Das Mensaessen ist nicht so gut. Noch sind wir am alten Campus, dort ist das Campusleben echt nicht cool. Der neue Campus hat ganz im Gegenteil eine wirklich tolle Atmosphäre und dort geht man gerne zum studieren hin.

Durch Zufall Maschinenbau

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Mein Studiengang heißt Prozess-, Energie- und Umwelttechnik.
Nach dem Abitur wollte ich unbedingt etwas mit Chemie studieren, aber nicht an einer Universität. Die Vermittlung des Studiuminhalts mittels Praktika war mir sehr wichtig und wird nur an (Fach-)Hochschulen angeboten.
Somit war meine Entscheidung schnell getroffen.
Das Hauptstudium ist Verfahrenstechnik, das Grundstudium dazu allerdings Maschinenbau. Dies wurde mir erst im Nachhinein bewusst. Allerdings war es die richtige Wahl und ich bin stolz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024