Inspirierend und Wegweisend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium hat mich positiv überrascht mit seinen Inhalten. Die Struktur und die praktischen Erfahrungen und Fächer motivieren und inspirieren.

Wenn man gefallen am kreativen Schaffen findet kann man sich sehr schnell mit seinen Projekten identifizieren und lehrt ganz andere spannende Seiten im kreativen Bereich kennen.

Campus Derendorf

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf war nie meine erste Wahl, doch da ich mich für ein duales Studium entschieden habe, war es mir sozusagen von meinem Arbeitgeber vorgeschrieben dort zu studieren. Meine Eindrücke sind jedoch positiv. Der Campus in Derendorf ist komplett neu und somit sehr modern und gepflegt. Alle Räume sind lichtdurchflutet und bieten eine schöne Lernatmosphäre. Auch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage unterhalb des Campus sind optimal.

Zu theoretisch

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Studiumsinhalte sind zu Theoretisch. Es gibt kaum Inhalte die man in der Praxis anwenden kann. Das eintragen von Noten ist eine Katastrophe und die Räumlichkeiten inklusive Mensa viel zu klein.
Die Dozenten sind stets bemüht und gehen auf ihre Studenten ein.

Vielseitig

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik ist breit ausgelegt. Man kann mit dem Wissen das man sich aneignet einen Beiträg zur Gesellschaft leisten und Menschen in vielen Bereichen unterstützen und helfen. Die Kombination aus Theorie und Praxis durch Praktikas bereitet die Studenten gut auf das spätere Berufsleben vor.

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024