Alles super, außer der Campus...

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da der Bereich Design und Architektur noch am alten Campus sind, haben wir so gut wie kein Campus leben. Es ist leer und man hat manchmal das Gefühl der einzige vor Ort zu sein.
Aber wir haben eine Menge nette Professoren und die Inhalte sind super interessant. Viele der Professoren probieren dich auch in deinem tun zu unterstützen und sind sehr motiviert.

Mal gut mal schlecht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist an sich sehr gut .
Allerdings finde ich dass man in die Form eines Architekten reingequetscht wird .
Und sobald man mal aus der Reihe tanzt wird es kritisch. Man sollte auch mehr Kurse anbieten um das Zeichnen mit dem oh zu lernen. Schon klar man hat Darstellung aber nur in einem Programm das ist Absulut nicht ausreichend. Man könnte ruhig ein generelles CAD Kurs anbieten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Positiv: Sehr spezifische Inhalte im Studium.
Praxis-Anteile gut sind verteilt.
Abwechslungsreiche Prüfungsleistungen sind in diesem Studium vorprogrammiert und erleichtern die Arbeit. Zum Teil sind die Prüfungsleistungen sogar selbst wählbar.
Negativ: nur begrenzte Seminarauswahl.

Der Lack ist ab

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin eine sehr leidenschaftliche Künstlerin und Designerin aber ich fühle mich sehr unterfordert in meinem Studium. Am Anfang gab es noch viel Kontakt zwischen uns Designern, das hätte sich dann verändert auf Grund, das viele Konkurrenzdenken haben. Die Dozenten sind sehr lieblos, was die Kurse angeht ich muss mehrere Semester den Professoren hinterher rennen wegen den Scheinen.
Klar verteilt die Uni gute Noten aber das ist doch nicht Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024