Hochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere gerne an der Hochschule kaiserslautern, besonders an dieser Hochschule ist das man die Möglichkeit hat sich mit den Professoren sich zusammenzusetzen und zu reden. Da ist nicht in jeder Universität möglich. Ich empfehle es jedem auf diese Hochschule zu gehen. Vorallem mein Studiengang ist hoch interessant.

Viele praktische Erfahrungen

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Verteilung der ECTS-Punkte sind nicht gerechtfertigt.
Es gibt jedoch ausreichend Plätze und freiwillige Seminare, die nebenbei angeboten werden.
Es werden sehr viele Soft-Skills gelehrt.
Manche Dozenten sind sehr kompetent, manche weniger.
Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, wie zum Beispiel Statistik.

Fachhochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich erst das erste Semester hinter mir habe kann ich nicht über viele Erfahrungen berichten.
Aber was mir positiv aufgefallen ist, sind die Dozenten.. alle sehr liebevoll und hilfsbereit.
Die Ausstattung an der Fh ist schlecht da viele Beamer nicht funktionieren und die Hörsääle meistens sehr kalt sind..

Architektur ist nicht gleich Architektur

Architektur (B.A.)

Ich habe bemerkt das Architektur nicht nur Häuser bauen heißt sondern, dass es eine riesen Verantwortung bedeutet wenn man sich bereit erklärt ein Haus zu planen und bauen zu lassen.
Regelungen und Vorschriften eignen wir uns im Laufe der Semester an.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024