Nie allein im Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Die Professoren, Dozenten und auch die Assistenten sind sehr hilfsbereit. Auch wenn man sich unsicher ist, in egal welchen Fällen sie hören zu und helfen weiter. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und noch zeitintensiver. Es fordert viel Selbstdisziplin und kostet unmengen an Zeit. Aber man gewöhnt sich daran und erfreut sich immer mehr am eigenen Erfolg und können. Wer kreativ tätig sein will kommt hier voll auf seine Kosten.

Hochschule ZW

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich persönlich finde die ausgewählten Module sehr interessant. Hilfreich für das Studium sind die einzelen Labore, die wir absolvieren müssen. Dort können wir das Gelernte aus den Vorlesungen direkt anwenden. Negativ zu erwähnen ist, dass man ohne Auto ins Zweibrücken relativ aufgeschmissen ist. Es gibt kein Semesterticket, was ich sehr bedaure.

Vieles sehr interessant und manches sehr unnötig!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Interessant aber furchtbar unorganisiert. Gut dass viele medizinische, biologische Fächer und gut, dass es sich durch die Schnittstelle Mikrosystemtechnik und Praktika vom reinen Biologie-Studium abhebt. Außerdem viele Grundlagen in vielen Fächern: Mathe, Physik, Mikrosystemtechnik, Biologie, Chemie... mit der Hoffnung dass die interessanten Fächer im Master vertieft werden, und wir so Top Berufsaussichten haben, mit einem guten Gehalt und Schnittstelle Labor und Forschung.

Klein aber fein!

Architektur (B.A.)

Kleine Hochschule mit familiärer Atmosphäre und super Studentenleben, zu erschwinglichen Preisen. (Beste Unipartys)
Gute und erfolgreiche Professoren geben ihr Wissen an die Studenten weiter. Alles weitere kann man sich aus den Büchern, der gut ausgestatteten Bibliothek erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024