Klein aber fein ;)

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Applied Life Sciences und muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Die FH Zweibrücken ist richtig schön, voll gut ausgestattet und nicht so groß. Außerdem sind wir in unserem Studium nur 43 Leute, was eine familiäre Atmosphäre schafft ;) Die Fächer sind auch sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass die ersten 3 Semester ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes aber trotzdem schweres Studium

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin hab ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können. Aber bisher bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl. Am besten finde ich die Labore die im Studium absolviert werden müssen da sie immer interessant sind und man das theoretische auch praktisch erleben kann.

Interesse am Programmieren sollte vorhanden sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Man sollte sich vom Namen nicht in die Irre führen lasse, hier bekommt man 90% Informatik und 10% Medien. Es werden am Anfang natürlich alle Grundlagen beigebracht, da nichts Vorausgesetzt wird, jedoch wird man schon im ersten Semester an Fächern wie Grundlagen der Informatik oder Technische Informatik scheitern, sollte man kein Interesse in diesem Bereich mitbringen.

Der nächste Punkt wäre Mathematik, wenn man vor dem Studium sein Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Medieninformatik (B.Sc.)

Weitestgehend ist hier alles in Ordnung. Der Großteil der Profs ist gut bis sehr gut.
Das Klima auf dem Campus ist gut bis sehr gut und der AstA macht auch immer gute Veranstaltungen und hat gute Angebote wie einen Sportraum und Binden von Bachelorarbeiten und Ähnlichem als Buchbindung.
Die Verfügbarkeit von Wohnungen mit Studentengerechten Preisen ist leider etwas begrenzt in Zweibrücken, da wird aber auch dran gearbeitet, dies zu Verbessern.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024