Selbstorganisation ein Muss!

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Es wird schnell aussortiert.
Nach dem 2. bis 3. Semester sind es nur noch die Hälfte aller Studienanfänger.
Platz ist genug da (da immer weniger Studierende).
Anspruch ist von jeder Lehrveranstaltung unterschiedlich. Einige Professoren nehmen ihr Fach als besonders wichtig (wer hätte das geacht) und dementsprechend ist hier viel Zeit zu investieren.
Wobei sich in anderen Fächern nicht immer der Besuch der Lehrveranstaltung als sinnvoll erweist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes, aber abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Organisation in Sachen Noten und Prüfungen extrem chaotisch, da Prüfungsamt völliguunterbesetzt. Betreuung durch Professoren, Dozenten und Tutoren sehr gut undppersönlich. Anspruch der Lehrveranstaltungen, bzw. Arbeitsaufwand für die Abgaben und Prüfungen sehr hoch...

Ein tolles Studium, jedoch kein schöner Studienort

Medizininformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Die FH Zweibrücken bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Besonders die Dozenten verdienen einen großen Pluspunkt. Sie sind allesamt sehr kompetent und helfen in jeder Lebenslage. Horrorgeschichten von Freunden, die sich aufgrund der rüden Art kaum zu ihren Professoren trauen, sind mir vollkommen fremd. Ich wurde immer nett und respektvoll behandelt. Auch das Studierendensekretariat ist sehr kompetent und bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zufriedenheit überwiegt

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit den Studieninhalten und den Lehrveranstaltungen bin ich überwiegend zufrieden. Mit einem Dozenten komme ich persönlich uberhaupt nicht zurecht, ansonsten finde ich das Fachwissen der Dozenten sehr gut! Bei der Organisation gibt es hier und da noch Verbesserungspotential.

Da ich schon etwas Vorwissen im Informatik-Bereich mitgebracht habe, sind viele Studieninhalte für mich sehr einfach zu verstehen und stellen keine größeren Probleme dar.

Ich denke aber, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024