FH Zweibrucken, klein aber fein

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Das Zurechtfinden an der FH Zweibrucken ist nicht schwer, dazu kennt jeder jeden und die Dozenten /Professoren grüßen sogar, was einem das Gefühl gibt nicht irgendjemand zu sein. Das gilt auch für die Studierendensekretariate und ist viel besser als an einer Universität, an der man wirklich eine Nummer ist. Freizeitaktivitäten sollte man jedoch mit seinen Kommilitonen planen, denn allzu viel gibt es an einer kleinen FH nicht. Labore toll, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßfaktor 10 trotz schlafloser Nächte

Architektur (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester aber ich liebe mein Studiumfach. Es ist sehr zeitaufwändig und ich lege auch ab und zu mal eine Nachtschicht ein, aber da der kreative Teil überwiegt, machen mir die Projekte und Vorlesungen über Architektur sehr viel Spaß. Ich kann es kaum abwarten, meine Projekte auf den Straßen zu sehen.

Machbares Studium

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Am Anfang denkt man, dass man das alles nicht und es wäre zu viel.. doch dank den Lehrveranstaltungen und den vielen Hilfsangeboten von der Hochschule und den Dozenten ist alles nicht mehr schwer.
Vor allem bin ich froh, dass es die Studienverlaufsberatung gibt, da sitzt immer ein freundlicher Herr der immer ein Ohr offen hat und einem bei der Studeienverlaufsplanung unterstützt.

Bis jetzt ganz gut!

Architektur (B.A.)

Die Übungen die wir machen müssen, sind ganz in Ordnung. Für den Anfang vielleicht etwas viel, aber wenn man sich dran hält geht es. Die Organisation könnte besser sein und die Assistenden könnten vielleicht mehr untereinander abklären und sich besser absprechen.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024