Seite 2073 von 2125

Praxis super. Theorie meist zäh...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der DHBW wirklich super. Die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie gefällt mir wirklich gut. Meist kann man bereits gelerntes auch direkt anwenden. Würde das jedem noch unentschlossenen wirklich empfehlen!
Obwohl die Theorie oftmals etwas zäh ist, lernt man in den kleinen Kursen deutlich mehr und effektiver. Den Dozenten fehlt leider manchmal die Motivation und in einer späteren Veranstaltung auf eigentlich bereits Gelerntes zurückzugreifen ist damit eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Sorglos-Paket ;)

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Neben den normalen Vorzügen eines normalen dualen Studiums ist die DHBW sehr unkompliziert. Dozenten und Veranstaltungen sind gut, kann mich (mittlerweile 5. Semester) wirklich nicht beschweren. Nur Stress sollte man abkönnen :)
Ausstattung und Arbeitsmittel sind top modern, die Dozenten aus der Praxis überwiegend gut.

Sehr praxisorientiert!

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Ich finde es super, dass ich an der DHBW viele neue Sachen dazu lerne, die ich in der Praxis auch anwenden kann. Somit wird man super auf die Arbeitswelt vorbereitet. Außerdem sorgen auch die Dozenten für ein angenehmes Klima im Kurs und machen einem das Lernen etwas angenehmer.

Spannender, interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Größtenteils sehr nette und witzige Dozenten, die sich Mühe geben in so kurzer Zeit den Lehrstoff gut zu vermitteln! Fast alle Module sind sehr interessant. Alles in allem, macht das Studium sehr viel Spaß. Jedoch sollte man das Lernen nicht auf die leichte schulter nehmen, da man sonst nicht mitkommt!

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024