Seite 2071 von 2125

Es gibt seine guten und schlechten Seiten!

Informatik (B.Sc.)

Die Technik an der Dualen Hochschule lässt zu wünschen übrig. Die Beamer funktionieren nicht immer, nur wenn man Glück hat. Bei den Dozenten gibt es gute und weniger gute, aber das ist denk ich normal. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sollte überdacht werden, da man bei manchen Vorlesungen mehr machen muss und nur ein bestanden oder nicht bestanden am Ende erhält. Den Ablauf des Studiums sollte vielleicht überdacht werden, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist ziemlich BWL lastig

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es gibt manche Dozenten die sehr motiviert sind, aber auch einige die total ungeeignet für das "Lehren" sind. Von ihnen werden Studenten nicht wirklich erst genommen u haben auch kein Verständnis wegen der Doppelbelastung. Jedoch überwiegen die guten Dozenten. Allgemein könnt es noch mehr Themen bzw. Vorlesungen zum Thema Gesundheit geben. Die Bibliothek und Mensa sind gut ausgestattet. Es gibt auch genug Gruppenarbeitsräume in der Dualen Hochschule um sich zurück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung fürs Berufsleben

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Nach zuvor begonnenem BWL-Studium an der Uni bin ich an der DHBW nun sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind eher praxisorientiert, dh man weiß von Anfang an wofür man die gelernten Inhalte später nutzen kann - was die Veranstaltungen nicht weniger wissenschaftlich oder anspruchsvoll macht. Sie sind lediglich mit geeigneten Beispielen unterlegt. Die wissenschaftlichen Arbeiten, die man schreiben muss (insgesamt 3 + die BA) führen einen langsam ans wissenschaftliche Arbeiten heran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundbaustein der Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Vorlesungen der DHBW sind meist interessant, da die Dozenten sehr personenbezogen sind und sich wirklich um uns Studenten kümmern.
Berufsbilder der Dozenten sind sehr unterschiedlich und total umfangreich.
Richter, Unternehmensberater, von A-Z ist alles dabei.
Es gibt viele verschieden Seminare, die einen weiterbringen und das Wissen festigen.
Planspiele z.B. werden vor Klausuren durchgeführt.
Lernmittel sind meist Skripte, die uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt werden.
In einer Vorlesung werden diese projiziert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024