Seite 2072 von 2125

Super Einstieg in das Berufsleben

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe durch das duale Studium den perfekten Bezug zwischen Praxis und Theorie kennen und nutzen gelernt. Durch Praxisphasen innerhalb des Studiums und die in der Theorie erlernten Kenntnisse konnte ich bessere Entscheidungen treffen. Neben dem rein theoretischen Teil eines Studiums waren die Praxisphasen immer ein sinnvoller Rückschluss auf Beispiele in den Vorlesungen. Nach dem Studium habe ich jetzt einen nahtlosen Übergang zum Berufsleben tätigen können. Das Studium empfehle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das duale BWL Studium in Mosbach

BWL-Handel (B.A.)

Da ich, im Gegensatz zu einem Großteil meiner Kommilitonen, "nur das allgemeine Abitur" gemacht habe, hatte ich zu Beginn des Studiums leichte Verständnisschwierigkeiten. Ich habe zuvor nie etwas mit z.B. Finanzbuchführung zu tun gehabt. Anders als meine Kommilitonen, die schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. Aber an der DHBW wird in kleinen Kursen gelernt, so lernt man auch von den anderen. Und die Dozenten haben auch den Raum, sich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber viel gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Zunächst zu erwähnen ist die Anwesenheitspflicht in jeder Vorlesung, für Leute die nur so ein bisschen studieren wollen ist das also nichts. Der Anspruch der Vorlesungen ist sehr stark abhängig vom Dozenten, allerdings ist es in der Prüfungszeit immer das gleiche: man steht ziemlich unter Strom und prügelt alle Inhalte stupide in seinen Kopf rein und dann schreibt man alles auswendig hin.
Trotzdem macht es meistens Spaß, weil die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen bekommt man ein sehr gutes Studium in Wirtschaftsinformatik. Zwar sind ein paar Dozenten (besonders im Bereich Informatik) nicht die Besten, dies wird aber durch andere super gute Dozenten wird ausgeglichen. Die Studieninhalte sind gut ausgewählt und man bekommt einen sehr guten Einblick in die ganzen Themenbereiche. Der Aufbau der Vorlesungen über die verschiedenen Semester ist gut gewählt. Außerdem mag ich das Konzept der Dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024