Seite 2075 von 2125

Anstrengend aber effektiv

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Anstrengend aber effektiv, man lernt viel und kann das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen. Die Theorie-Phasen sind sehr schulähnlich organisiert, kleine Kurse und Pflichtveranstaltungen. Da viele der Dozenten aus der Praxis kommen haben sie wirklich Ahnung von dem, was in der Wirtschaft abgeht.

Abweichung der Theorie von der Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praxis und die Theorie passen in meinem Betrieb nicht zusammen. Das liegt aber an meinem Betrieb und nicht am Studiengang. Sonst gefällt mir das Studium gut, da ich auch Bereiche kennen lerne, mit denen ich im Betrieb nichts zu tun habe. Das ist gut für meinen weiteren beruflichen Weg, wenn man vor hat den Betrieb zu wechseln. Die Dozenten sind im großen und ganzen gut.

Tolle Inhalte aber noch ausbaufähig!

Manches wirkt ziemlich improvisiert und zusammengewürfelt aber ein Großteil der Dozenten ist hoch kompetent, sehr bemüht und bringen die Inhalte wirklich toll rüber. Die Ausstattung des Nebengebäudes der Dualen Hochschule ist dürftig aber die Kurse sind klein (25-30 Personen) und bieten daher eine super Plattform für intensive Lehrveranstaltungen und Diskussionsrunden.

Das duale Studium an der DHBW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Seit einem Monat studiere ich nun WI-Sales and Consulting an der DHBW in Stuttgart und bin bisher begeistert. Die Kurse sind meist nicht größer als dreißig Personen pro Kurs und es gibt einen Kursraum mit ausreichend Plätzen, nicht wie in der Uni mit viel zu wenig Plätzen für ein paar Hundert Leute.
Der Kurs bleibt immer gleich, weshalb man sich sehr gut untereinander kennenlernen und auch austauschen kann. Die Ausstattung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024