Seite 2077 von 2125

Der Stress wird sich lohnen!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Ein Duales Studium ist zwar anstrengend, da man öfters und sehr lange Uni hat im Gegensatz zu normalen Studiengängen, aber der Sinn und Vorteil des dualen Systems ist einfach nicht zu übertreffen. Nach 3 Jahren Uni hat man bereits 1,5 Jahre Berufserfahrung und steht mit 1 Bein (wenn nicht schon 2) in der Firma.
Keine stressigen Paktikasuchen und vom ersten Tag an einen genauen Zeitplan was wann geschehen bzw abgeliefert werden muss.

Vorlesungen in kleinen Gruppen

BWL-Handel (B.A.)

Die duale Hochschule Ravensburg bietet Schülern eine angenehme Lernatmosphäre. In kleinen Gruppen kann man den Vorlesungen gut folgen. Da die Dozenten alle Berufserfahrung haben, können sie die Studieninhalte (meist) gut vermitteln. Natürlich ist der Druck höher als bei einem normalen Studium, dennoch werden wir gut durch das Studium begleitet.

Organisation ist teilweise schwach

Das Studium an sich würde ich als gut bewerten. Die Inhalte entsprechen zwar nicht immer ganz dem Schwerpunkt, sind aber meistens sehr ansprechend gestaltet.
Die Auswahl der Dozenten lässt teilweise zu wünschen übrig. Es gibt sehr motivierte Dozenten, die den Stoff gut vermitteln und Freude am Lernen bereiten. Es gibt aber auch viele, die nur ihr Folien vorlesen und nicht einmal selbst wissen, was der Inhalt darauf bedeutet.
Duales Studium ja. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium & Berufserfahrung - wer kann, der kann!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Rückblickend war das duale Studium die beste Entscheidung, vor allem bei BWL. Während viele meiner BWL-Freunde, die an "normalen"Unis studieren sich oft gefragt haben, wofür sie das alles lernen, wusste ich das bereits - Dank meinen Praxisphasen. Die praktische Vertiefung des theoretischen Wissens war 1a. Ohne die Praxis hätte ich den trockenen Stoff wohl nicht überstanden. Und auch nach dem Studium sitze ich ohne großen Bewerbungsmarathon bereits an einem festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024