Seite 2079 von 2125

Immer empfehlenswert!

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Auch wenn Mosbach nicht die typische Studentenstadt ist - hier will man studieren :)
Ich studiere erst zwar seit ein paar Wochen hier, jedoch ist es schon klar zu erkennen das hier gezieltes und essentielles Fachwissen vermittelt wird. Die DHBW ist sehr darauf bedacht den Studenten möglichst umfangreiches und trotzdem tiefgründiges Wissen mit auf den Weg zu geben.

Studium mit Sinn

Das duale Studium an der DHBW Villingen-Schwenningen ermöglicht mir, die schon gelernten Praxisinhalte während dem Fsj zu vertiefen, zu erklären und zu erweitern. Die Studieninhalte sind interessant und auf das Studium ideal abgestimmt, die Dozenten sind bemüht und perfekt auf die Vorlesungen vorbereitet. Durch die perfekte Größe der Kurse ist es uns Studenten wunderbar möglich nicht als Nummern behandelt zu werden und uns untereinander kennen zu lernen und so Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensivstudium das Spaß macht!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium an der DHBW in Mosbach ist der perfekte Mix zwischen Praxis und Theorie. Ich bin momentan dort am studieren und auch wenn einige stressige Tage noch auf mich zukommen werden, weiß ich, dass dieses Studium die richtige Wahl war und ich es wieder tun würde!
Da wir maximal 30 Studenten in einem Kurs sind, besteht nicht die Anonymität, wie bei einer großen Universität. Außerdem lernt man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Duales Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Duale Studium allgemein ist mit seinem Praxisbezug absolut sinnvoll, gerade im Maschinenbau. Studieninhalte werden besser verstanden und ich kann sie mir auch längerfristig besser merken.

Das Studium ist hervorragend organisiert, sowohl die Praxis- als auch Theoriephasen sind gut durchdacht, das Gebäude der DHBW ist top modern. Die Atmosphäre in den Vorlesungen hat Klassencharakter durch die kleinen Räume und sehr persönlich.

Absolut weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024