Seite 2080 von 2125

Kompetente Lehrkräfte!

BWL-Handel (B.A.)

Das duale Studium in Mannheim macht mir viel Spaß, da es genau das ist was ich studieren wollte. Ein duales Studium ist jedoch mit viel Stress und Selbstdisziplin verbunden. Da ich einen guten Abschluss machen möchte, lerne ich sehr viel. Das ist auch notwendig um erfolgreich zu sein! Ich würde jedem empfehlen dieses Studium anzufangen, aber man muss bereit sein viel dafür zu tun!

Stress, lernen, lernen, aber super interessant

BWL-Handel (B.A.)

Bei dem dualen Studium werden einem viele Chancen geboten, die man allerdings durch vor allem viel Fleiß ergreifen sollte. Die Inhalte sind interessant und werden durch die meisten Dozenten gut vermittelt. Neben den normalen Prüfungen gibt es weitere wie die englische mündliche Prüfung und etliche Präsentionen. Alles in allem ist das Studium an der DHBW empfehlenswert.

Gutes Studium, nur leider zu oberflächlich

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Seitdem der Bachelor eingeführt wurde, ging mit ihm die Intensität eines Studiums verloren. Vor allem an der Berufsakademie, an der man nur! 1,5 Jahre seines Studiums verbringt, wurden 3 Jahre in eben genannte anderthalb Jahre gequetscht. Eigentlich klar, dass wichtige Inhalte auf der Strecke bleiben mussten. Leider habe ich jetzt, 1 Jahr nach meinem Studium nicht das Gefühl, dass meine 1,5 Jahre Berufserfahrung wirklich anerkannt sind. Ich denke ganz entscheidend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium enthält einerseits sehr anspruchsvolle Lehrinhalte, die mitdenken erfordern. Andererseits gibt es auch oft Veranstaltungen, bei welchen sich der Lerninhalt durch unsere hinzukommenden Praxisphasen leicht erschließen lässt. Teilweise lässt sich die Kompetenz der Dozenten bezweifeln, dennoch hat man hierfür die Möglichkeit, die einzelnen Dozenten nach jedem Semester zu bewerten. Der Studiendekan zieht hieraus dann Schlüsse, ob die Dozenten noch weiter für die Hochschule tätig sein sollten.
Ausreichend Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024