Wirklich top organisiert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studiere nun im zweiten Semester und habe wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich war sehr positiv überrascht. Die Skripte der Dozenten erleichtern einem das Lernen für die Klausuren extrem. Auch während der Corona Pandemie ist das digitale studieren sehr gut gestaltet.

Schwierig neben dem Vollzeitjob

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind bei mir am Wochenende. In der Woche arbeite ich Vollzeit. Vernünftiges vor- und nachbereiten ist aufgrund der Masse an Stoff schwierig. Der Stoff ist viel, jedoch leider nur sehr oberflächlich. Viel Freizeit hat man eindeutig nicht wenn man sich hier für ein duales Studium entscheidet.

Interessante Inhalte, schlechte Dozenten & Orga

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium sind interessant. Die Studiengänge besteht meistens aus 30-40 Studenten. Es gibt engagierte und nicht engagierte Dozenten. Manche Dozenten nehmen in der Vorlesung keinen Inhalt dran, sondern erzählen über ihr Privatleben. Trotzdem gibt es viele Dozenten, die sehr bemüht sind gut zu lehren. Die meisten Dozenten sind auch außerhalb der Arbeitszeiten zu erreichen. Die Organisation an der FOM ist schlecht. Die Infos kommen zu spät und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kontakte, interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe tolle Kommilitonen/Kommilitoninnen kennengelernt, sowie bisher zwei spannende Semester gehabt. Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und kompetent. Man geht auf die Studenten ein und kümmert sich auch darum, dass alle mit an Bord sind und es auch bleiben.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024