Herzlich integriert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir war es wichtig einen Studiengang zu finden wo auch das soziale Umfeld passt. Dem ist auch so. Ich kann mich nicht beschweren. Meine Mitstudierenden sind super herzlich. Ich wurde als Nachrückerin sofort integriert und habe den Anschluss dadurch auch schneller bekommen.

Manche Vorlesungen ziehen sich wie Kaugummi, ich will gar nicht lügen. So viel bla bla um den heißen Brei herum. Aber wir sind alle nur Menschen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als Wirtschaftspsychologiestudent kann ich sagen, dass dieses Studium äußerst spannend und bereichernd ist. Es verbindet die Welt der Psychologie mit wirtschaftlichen Aspekten, was ein tieferes Verständnis für das menschliche Verhalten in Unternehmen ermöglicht. Durch Kurse in Organisationspsychologie und Marktanalysen lerne ich, wie Unternehmen effektiver arbeiten können. Zudem eröffnet es vielfältige Karrieremöglichkeiten, von HR-Management bis hin zu Marketing und Beratung. Das Studium ermutigt zur kritischen Denkweise und fördert analytische Fähigkeiten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich jedem empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich würde zu jeder Zeit wieder den Studiengang wählen. Die Hochschule ist absolut gut organisiert und die Dozenten sehr motiviert. Es macht sogar richtig Spaß!
Es wird sehr darauf geachtet, dass das Studium abwechslungsreich gestaltet wird und man in den Vorlesungen gut mitkommt. Es bleibt immer Zeit für Fragen und man wird sehr ernst genommen.

Klasse Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es wurde sich um alles gekümmert und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das Studieren funktioniert einwandfrei und man ist bestens vorbereitet. Trotz Arbeit ist es angenehm, aber dennoch gibt es während der Klausurenphasen stressige Momente. Alles in allem absolut empfehlenswert, wenn man es wirklich möchte und auch Eigeninitiative zeigt.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024