Spannend, interaktive und abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn nann gleichzeitig wirstschaft znd Psychologie abdecken möchte bietet dieser Studiengang eine ideale
Lösung. Der Praxisbezug an der Fom ist sehr stark ausgebrägt. Die meisten Dozenten sind super im Fachwissen Menschlichkeit und haben selbst viel erfahrung in der freien Marktwirtschaft durch einige Unternehmen.
Viele Erfahrungsberichte machen das Studium interessant interaktiv, da stehts gefragt wird wie mann selbst es in seiner Arbeitswelt erlebt.

Neue Prüfungsordnung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Seit dem Wintersemester 23/24 wurden wir überraschend darüber informiert, dass wir eine Vorleistung in Form von Umfragen in Gruppenarbeit ablegen müssen, um überhaupt das Expose der Bachelorarbeit abgeben zu dürfen. Keiner hat uns je bei der Infoveranstaltung darüber informiert, noch zu Anfang des Studiums. Das ist keine gute Organisation.

Zudem werden Termine von Dozent oder von der FOM meist sehr spät eingestellt, so dass manche kaum Planungsgrundlage haben, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Professoren, schlechte Orga seitens der Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die digitale Studienberatung und IT ist oft überfordert und das jedes neue Semester furch das hohe Studentenaufkommen immer mehr. Die Orga leidet enorm und die Studenten werden ignoriert. Geld dennoch im vollsten Maße eingezogen, selbst wenn es sich um Blockseminare mit extra 200€ handelt. Die Dozenten sind zum Teil wirklich Top, die Klausuren fair aber die Orga eindeutig überfordert.

Organisierte Eigenverantwortung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass es ein privates Studium ist, wird vieles für einen organisiert. Dabei handelt es sich allerdings nur um das Allgemeine!
Ich hab gelernt eigenverantwortlicher zu arbeiten und zu leben. Das Studium hat mir bisher gezeigt, dass es wichtig ist strukturiert zu sein.
Außerdem macht es unglaublich Spaß in kleinerer Runde zu lernen, wir sind um die 20 Leute in unserem Studiengang und so kann auch besser auf einen selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024