Persönliches Interesse vs. Freizeit und Freunde

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit Abstand einer der am praxisnahen und interessantesten Studiengänge derzeit. Allerdings ist es durch die Gestaltung des Berufsbegleitenden Abend-Studiums schwer eine Balance zwischen Job, Studium und Lebensqualität zu finden. Nur wer wirklich bereit ist für mindestens 3 1/2 Jahre sein gesamtes Privatleben, jede freie Minute nach der Arbeit aufzugeben sollte dieses Studium anstreben.

Berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mache diesen Studiengang berufsbegleitend, da ich noch in der Ausbildung bin, mich aber zeitnah daran weiterbilden wollte. Es ist zwar sehr anstrengend, 3 mal in der Woche abends noch zur Uni zu fahren, aber es lohnt sich. Ich spare so viel Zeit, da ich das Studium nicht nach der Ausbildung erst anfangen kann. Außerdem kann ich schon während des Studiums laufend Berufserfahrungen sammeln und mein erlerntes Wissen teilweise direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, besonders positiv ist der hohe Praxisbezug der Vorlesungen. Viele Dozenten sind selbstständig oder arbeiten in Firmen, wodurch die Vorlesungsinhalte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermittelt werden. Negativ sind zum Teil die Lehrmedien, da die Skripte teilweise etwas unvollständig, oder zu kurz gefasst sind. Des Weiteren sind die Studiengebühren nicht grade gering und es ist kein Rheinbahnticket vorhanden.
Trotz der genannten negativen Aspekte, zeichnet sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

FOM Bremen 2016

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Frühzeitige Absage, wenn Veranstaltungen nicht stattfinden können, sehr moderne Ausstattung, praxisnaher und individueller Unterricht, Anspruchsvolle Veranstaltungen, viele Inhalte, Selbststudium zwingend zusätzlich erforderlich, Professoren teilweise noch neu und unsicher,

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024