Super Dozenten, Organisation top

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe nun mein erstes Semester an der FOM absolviert und bin mit meiner Wahl des Studiengangs als auch der Hochschule mehr als zufrieden.
Die Organisation von Beginn an hat gut funktioniert, Termine sind per Kalender-Abo direkt und automatisch im iOS Kalender, inkl. Adresse, Raum und Änderungen.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent mal spannender und manchmal ein wenig monoton gewesen, liegt aber auch am Stoff. Das Lehrmaterial ist gut aufbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte (anspruchsvoll) Profs mittel

- interessante Inhalte
- Professoren können echt gut sein man kann aber auch Pech haben bzgl z.b der Veranstaltungsgestalltung
- Onlinecampus ist erst etwas unübersichtlich (Gewöhnung )
- Studienberatung sehr nett und helfen wo sie können
- Kritik : Ich bin der letzte Jahrgang diese Studienganges (es ändern sich im neuen Studiengang die Module). Dadurch kann ich Veranstaltungen nicht nochmal besuchen (sollte man z.b eine Prüfung im Folgesemester nachholen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Beeindruckende Inhalte, die wissenschaftliches Wissen vertiefen und im späteren Arbeitsleben gerne gesehen wird.
Leider kann man nicht hybrid an den Veranstaltungen teilnehmen… man muss also immer in Präsenz kommen. Dafür sind diese Veranstaltungen gut mit dem Arbeitsleben vereinbar.

Studium neben der Arbeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium im Tagesstudium an zwei Tagen die Woche absolviert und fand besonders die Organisation der Veranstaltungen super. Auch zwischen Prüfungen war stets genügend Zeit zum Lernen, sodass es nicht mit meiner Arbeit kollidierte. Die Inhalte der Veranstaltungen waren auf höchstem Niveau und auch die Unterstützung durch die Dozierenden.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024