Psychologisch lehrreich, organisatorisch ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach dem das erste Semester sehr anspruchsvoll gestaltet war, und viele durch einige Prüfungen durchgefallen sind und diese bis hin zum 6. Semester damit beschäftigt waren diese nachzuholen, ging der Anspruch in den Folgesemestern schnell zurück. Leider waren wir Versuchskaninchen, sodass es uns beispielsweise nicht möglich war Vorlesungen vorzuholen mit dem Ziel das Studium früher zu beenden. Auch die lernfortschrittskontrollen als Voraussetzung für die klausurzulassung sowie die "SCR" waren reine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Inhalten für das wahre Leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studiuminhalte sind sehr nützlich für die berufliche Laufbahn, da man sehr viele Inhalte anwenden kann. Auch in den psychologischen Themen ertappt man sich immer selbst und es ist echt erstaunlich wie wir uns verhalten und was die Alltagspsychologie mit uns macht. Das Studium macht großen Spaß! Die betriebswirtschaftlichen und psychologischen Inhalte kann man Super Verbinden.

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Echt top als Teilzeitstudium.
Studentfeeling allerdings nicht vorhanden, da kaum Veranstaltungen hierfür.
Inhalte super, teilweise zu viel.
Unterricht stark von Dozenten abhängig, wie an jeder Uni.
Psychologie durchweg sehr gut, BWL durchwachsen.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

Leider nicht sehr praxisorientiert

Leider nicht sehr praxisorientiert,
Ausstattung und mobile Notebooks nicht immer kompatibel.
Toller Online Campus,
Dozenten stellen alle nötigen Unterlagen online zur Verfügung
Unterricht teilweise zu detailverliebt und zu viele Videos (nicht alle sind immer unterrichtsrelevant, daheim kann man sowas auch anschauen)

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024