Alles in allem okay

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein noch nicht komplett ausgereiftes System (meiner Meinung nach). Die Dozenten lehren teilweise was sie wollen und so kommen andere Modulinhalte zustande. Ein Vergleich oder Ersatzleistung bei einem anderen Dozenten ist daher meist nur bedingt möglich. Die Dozenten geben sich allerdings Mühe und versuchen das Wissen anschaulich zu vermitteln. Die Inhalte des Studiums sind allerdings sehr interessant und gut anwendbar in der Praxis. Alles in allem daher klare Empfehlung :).

Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde gerade die psychologischen Module sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und haben Spaß an Wissensvermittlung. Alles ist gut organisiert. Das Gebäude ist schön und modern aber leider zu klein. Manchmal hat man deshalb an der HSD Unterricht, was ich nicht schlimm finde. Nervig ist es aber dass man auch häufiger an der Uni Düsseldorf hat. Die Räume dort sind fensterlos und ohne Strom.

Richtige Studienwahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super Dozenten, klar manchmal gibt es !!vereinzelt!! auch schwarze Schafe, aber der Großteil ist einfach super. Der persönliche Kontakt zwischen Dozenten und Studenten ist auch viel intensiver als an einer normalen Universität.
In den Vorlesungsräumen gehen leider teilweise die Steckdosen nicht.
Im grossen und ganzen kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Spannend & anspruchsvoll

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM ist nicht einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass es berufsbegleitend ist. Dennoch ist es so gut durchdacht, dass man gut vorbereitet wird und viel Unterstützung bekommt egal um welchen Bereich es sich dabei handelt. Es wird ein Stream der Vorlesungsfolien getestet, was ziemlich praktisch ist. Über die Vorlesungsstandorte ist man jederzeit durch die App der FOM informiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024