Erfahrungswerte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studienfach mit guten Vorlesungen die von fähigen Dozenten gehalten werden.
Stellenweise könnten Dozenten noch zielgerichteter auf die Klausuren vorbereiten , sodass ein besseres vorbereiten auf die Klausuren gewährleistet werden kann.

FOM für Berufstätige

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester BWL&Wirtschaftspsychologie. Ich war in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit der Unterstützung der FOM in allgemeinen Themen.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr hilfsbereit und bringen den Stoff sehr verständlich rüber.
Da das Studium berufsbegleitend läuft ist es trotzdem eine sehr hohe Belastung und viel Stoff und Arbeit neben der Berufstätigkeit.

Analyse von Menschen im Alltag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten, die sich super auf den Arbeits- aber vor allem auch allgemein Alltag übertragen lassen. Bei nur wenigen Begegnungen mit fremden Menschen wende ich bewusst Lernmethoden der Seminare an. Die Dozenten sind sehr überzeugend von ihren Modulen und bringen diese in den Veranstaltungen besonders gut an uns Studierende heran.

Moderne Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Moderne Uni mit kleinen Kursen. Ich finde die Uni bisher gut. Es ist nicht verpflichtend die Vorlesungen zu besuchen aber empfehlenswert. Online kann man auch die Unterlagen anderer Profs einsehen und selber entscheiden wann man bei wem die Prüfung schreiben möchte.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024