Praxisnah und interaktiv

Ich habe das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht in der Masse unterzugehen! Generell herrscht ein angenehmes Klima und den Kommilitonen und alle sind sehr aufgeschlossen. Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt praxisnah und erscheinen mir sinnvoll. Die Dozenten kommen oft aus der Praxis, was dies positiv beeinflusst.

Vielseitigkeit der Sozialen Arbeit

Ich bin zwar noch nicht so lange im Studium dabei, konnte aber schon in viele Bereiche rein schauen. Ob in der Theorie oder in der Praxis. Die Dozenten erklären ihre Sachen sehr effektiv und gut. Bin im Wohnheim für Behinderte Menschen und konnte da schon viel aus der Hochschule mitnehmen.

Neuer Kampus neue Herausforderung

Ich bin super glücklich, dass ich mich für die IUBH und den Studiengang Soziale Arbeit entscheiden habe.
Dafür das die IUBH in Hamburg gerade erst neu in ihren Räumlichkeiten ist, klappt es schon echt super. Man kann da einfach nach so einem großen Umzug nicht den perfekten Start gewähren.
Dozenten, Kommilitonen, alles sind super nett und offen. Ich fühle mich dort einfach richtig wohl. Der Stoff wird gut und verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mund wird nie trocken...viel Gesprächsstoff

Müssen noch mehr gesammelt werden :)
Ein breitgefächerter Studiengang der sehr viele Einblicke aufweisen kann schon zu Beginn.Es ist schön nicht nur alleine arbeiten zu müssen sondern auch in Gruppenarbeiten die sehr Spass machen können, abwechslungsreich sind und effektiv.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024