Ich bin sehr positiv überrascht!

Das Studium bereitet mir wirklich viel Spaß und die Dozenten sind sehr kompetent! Ich habe das Gefühl, dass das Modell des dualen Studiums mich sehr weiter bringt und ich dadurch so viel mehr lerne, als ich es tun würde, wenn ich regulär studieren würde!
Man wird rundum von seinen Studienberatern unterstützt und kann bei Fragen immer auf diese zukommen.
Außerdem gefällt mir die Kursgröße von maximal 30 Leuten sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit macht Spaß!

Die Studieninhalte sind gut nach zu vollziehen und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Wenn man mal nicht weiter weiß, bekommt man auf jede Frage eine hilfreiche Antwort. Der Studiengang, sowie der Campus in Dortmund sind für mich persönlich sehr zu empfehlen wenn man seinen beruflichen Werdegang in die soziale Richtung einschlagen will.

Vielseitig/Interessant

Meine Erfahrung ist ,dass mein Studiengang vielseitig und anspruchsvoll ist. Es werden im Unterricht immer verschiedene Methoden angewendet,sodass es verständlich wirkt . Desertieren finde ich es gut ,dass man die Module alle noch mal online anschauen kann.

Duales Studium verbindet Theorie und Praxis

Die Studieninhalte sind wirklich interessant und am späteren Berufsleben orientiert. Durch das duale Studium kann ich gelernte Theorie direkt in der Praxis umsetzen. Das motiviert sehr und macht Hoffnung, nach dem Abschluss einen guten Einstieg ins Berufsleben zu haben. Die Uni ist super modern ausgestattet und sehr einladend gestaltet. Man freut sich dorthin zu gehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024