Alles gut!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Kurse haben eine gute Größe, die Räume erfüllen ihren Zweck. Die Kurse sind gut aufgebaut und die Dozenten bringen die Inhalte gut rüber. Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, es wäre ein bisschen unorganisiert, aber dann wird doch alles schnell geregelt. Ich fühle mich an der IUBH sehr wohl!

So praxisnah wie nirgends sonst

Jeden Tag wieder fühle ich mich bestätigt in meiner Entscheidung, die IUBH als Hochschule ausgewählt zu haben. Die Praxiserfahrungen, die ich jetzt schon gesammelt habe, hätte ich in keinem anderen Studiengang sonst sammeln können. Die IUBH achtet nämlich nicht nur während meiner drei Praxistage darauf, dass ich möglichst viel von meinem zukünftigen Job mitbekomme, sondern gestaltet auch die Vorlesungen so interaktiv und kommunikativ, dass man kaum merkt, dass bereits vier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf ganzer Linie begeistert

Anfangs war ich eher zwiegespalten, ob das Studium „Soziale Arbeit „ wirklich zu 100% die richtige Wahl war. Doch nach dieser kurzen Zeit muss ich echt sagen, dass dieses Studium sehr viel Spaß macht. Die Hochschule ist in ihrem neuen Sitz wirklich schön und praktisch eingerichtet. Es gibt helle und große Räume und auch die Dozenten sind sehr gut. Ich würde diesen Studiengang immer wieder belegen und die vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Partnersuche

Die IUBH wirbt mit großer Unterstützung bei der Suche nach einem Praxispartner, dem ist aber nicht so. Die Berater wirkten zum Großteil unorganisiert und waren teilweise während der Gespräche unhöflich.
Wirklich brauchbare Tipps oder Empfehlung für die Partnersuche waren so gut wie nicht vorhanden.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024