Interessantes Studium und schöne Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mich für ein Psychologie Studium entschieden, aber wusste zugegebener Weise gar nicht genau was mich erwarten würde. Natürlich habe ich keinen Vergleich, weil ich nur in Kassel studiert habe, aber ich war den ganzen Bachelor hindurch zufrieden. Die Veranstaltungen waren vom ersten Semester an gut gestaltet, wenn auch nicht immer die pure Spannung. Ich persönlich fand es aber sehr angenehm mit etwas trockeneren Themen ins Studium zu starten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrerinhalte der Universität Kassel legen einen Schwerpunkt auf empirische Psychologie. Dementsprechend werden andere Schwerpunkte nur eingeführt, was ich sehr schade finde. Dafür, dass der Studiengang relativ neu in Kassel ist, ist die Organisation aber sehr gut.

Gutes Studium mit schlechter Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Kassel ist zwar ausreichend groß und relativ modern gestaltet und auch der Studiengang Psychologie ist sehr interessant, die Organisation ist jedoch mangelhaft. Zu Beginn wurde bereits klar, dass die Uni kassel offenbar aus Versehen fast doppelt so viele Studenten wie ursprünglich geplant zugelassen hatte. Dies führte dazu, dass es viel zu wenig Seminare gab - was durch Blockseminare ausgeglichen werden sollte, die aber eher wenig effektiv waren -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zufriedener Ersti

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber ich finde den Campus am Hopla sehr schön, auch wenn es gerade einige Baustellen gibt, aber ich finde es fehlt einem an nichts. Die Bibliothek ist super und die Mensa auch völlig in Ordnung, sehr abwechslungsreich..
Meine Dozenten sind bis jetzt alle super und beantworten alle Fragen, im Studium wurden wir bis jetzt sehr gut angeleitet, was die Wichtigkeit von einzelnen Dingen/Fächern angeht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024