Disziplin muss sein

Psychologie (B.Sc.)

Um dieses Studium gut zu schaffen und zu verstehen braucht man reichlich Disziplin, da einfach alle Fächer sehr komplex sind und ohne regelmäßiges Lernen nicht im Kopf bleiben. Außerdem benötigen einige Texte mehrmaliges durchlesen, um sie auch richtig zu verstehen.

Wenn Lernen Spaß macht

Psychologie (B.Sc.)

Ein unglaublich spannendes Studium, das meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Nette Dozenten, interessante Inhalte, eine gut ausgestattete Bibliothek und das Wichtigste - gutes Mensaessen.
Die Klausurenphase ist lernintensiv, aber das ist zu schaffen, schließlich sind es spannende Themen.

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist inhaltlich unglaublich spannend und zumindest im Semester nicht so arbeitsintensiv, wie man meinen könnte. In der Klausurenphase kann es passieren, dass man statt Kaffee Spülwasser trinkt, weil man zu müde ist, um in die Tasse zu gucken (womit ich nicht sage, dass das mir passiert ist), aber das ist es wert. Super Dozenten, fast schon beunruhigend nette Mitstudenten und (größtenteils) wirklich spannende Inhalte - was will man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendung!

Psychologie (B.Sc.)

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass das Studium sehr Forschungszentriert ist. Ich hätte mir da doch ein bisschen mehr Abwendungsbezogenheit gewünscht. Jedoch sind die Dozenten sehr bemüht und es gibt auch meistens genug Material zum nacharbeiten und für die Klausurenvorbereitung.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024