Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Psychologie an der Uni Kassel nur empfehlen. Die Dozenten sind sehr nett und motiviert.Die Studieninhalte sind vielfältig. Mir persönlich gefällt, dass der Schwerpunkt auf empirischer Psychologie liegt. Der Campus ist auch schön und modern.

Gute Studierbarkeit in der documenta-Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie-Studium in Kassel gefällt mir sehr gut. Die Lehrinhalte sind breit gefächert. Die Dozenten und ihre Lehre mal mehr, mal weniger überzeugend.
Außerdem bietet Kassel, als eine von wenigen Unis inDeutschland, einen klinischen Master, welcher den Fokus auf die Psychoanalyse legt.
Der Campus, die Bibliothek und die Mensa sind gemütlich und sehr gut.

Anders als man es sich vorstellt!

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn man nicht direkt an Wissenschaft denkt wenn man Psychologie hört, ist sie eine empirische Wissenschaft, was einem spätestens bei den Statistikklausuren auffällt. Nichts desto trotz könnte ich mir kein interessanteres Studium denken, bei dem man die (meisten) Inhalte sogar lernen möchte. Psychologie ist ein weit gefächertes Fach mit vielen Berufsmöglichkeiten, was einem durch die verschiedenen Inhalte im Studium erst richtig bewusst wird.

Theoretischer Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr kompakt. Zu viel auf ein Mal. Man lernt um zu bestehen und nicht um verstehen. Zu wenige Inhalte im Vergleich anderer Psychologiesrudiengänge. An sich lockere Prüfungsleistungen. Zu wenig Module, so dass der Master an einem anderen Problem problematisch wird.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024