Ganz anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin doch recht blauäugig in dieses Studium gestartet, hatte am Anfang keine Ahnung worauf ich mich einlasse. Mir wir nicht bewusst, wie empirisch die Psychologie tatsächlich ist. Daher war ich am Anfang stark überfordert.
Was mir geholfen hat, ist zum einen festzustellen, dass ich damit nicht alleine bin und zum anderen Dozenten gegenüber sitze, die seit Jahren und Jahrzehnten in ihrer Disziplin unterwegs sind. Das ist also ganz normal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Klima

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten begegnen einem stets auf Augenhöhe und sind größtenteils sehr orientiert an uns Studietenden. Bei Fragen stehen dir Türen einem offen.
Zu Studienbeginn gibt es ein extra Mentoring-Programm, bei welchem ein Prof eine Kleingruppe an Studierenden betreut.

Bisher alles super

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr interessante Inhalte. Ich fand es super, dass es im ersten Semester eine Einführung gab, die schon mal über alle Fächer die im Laufe noch kommen berichtet. Die professoren geben sich größtenteils echt Mühe auf die Studis einzugehen. Es ist etwas blöd aufgeteilt, dass man laut studienplan keine Prüfungen nach dem 3. Semester hatte, dafür aber nach dem 4. Semester 6 Stück. Aber das kann man sich auch anders aufteilen.

Bamberg ist eine gute Wahl!

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor psychologie wird in Bamberg thematisch sehr viel abgedeckt und man bekommt einen guten Überblick, wo man die psychologie überall einsetzen kann. Die Betreuung bzw. die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist sehr eng und persönlich. Ich kanns nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024