Ein abwechslungsreicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor in Bamberg ist wirklich sehr interessant!
Leider fehlt mir an einigen Stellen der Praxisbezug bzw. die Möglichkeit mich durch das Belegen von "außenstehenden" Modulen anderer Fächer noch weiter zu spezialisieren bzw. Einblicke in verschiedene Gebiete außerhalb der Psychologie zu gewinnen.

Tolle Unterstützung, wundervolle Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, tolle Dozenten, super Betreuung durch kleine Studentenzahlen (70 pro Semester, Start nur im WiSe). Fachlich angemessen, viel führende Forschung (z.B. in Biologischer, Persönlichkeits-, Gesundheitspsy und Diagnostik). Bamberg ist eine wundervolle Stadt zum Leben im allgemeinen!!

Wunschlos glücklich

Psychologie (B.Sc.)

Bamberg als Ort für mein Psychologiestudium auszuwählen war für mich die goldrichtige Entscheidung. Ich wollte in eine kleinere Stadt (~70.000 Einwohner), in der ich alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann.

Die Betreuung ist fantastisch. Jede Kohorte hat eine Größe von ca. 70 Studierenden, man kennt sich untereinander, die Professoren sind jedes Semester aufs Neue bemüht, Seminarwünsche der Studierenden umzusetzen und dementsprechen ist das Seminarangebot stets abwechslungsreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang in schöner Umgebung

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester, deshalb kann ich noch nicht allzu viel sagen :)
Aber Bamberg ist eine sehr schöne Studentenstadt, besonders die Altstadt ist sehr zu empfehlen. Die Einführungstage sind hier gut organisiert und vor allem die Studenten der höheren Semester machen zahlreiche Angebote um den Start an der Uni zu erleichtern. Allerdings sollte man zu Beginn unbedingt darauf achten, dass man um sich immatrikulieren zu können, spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024