Super Uni, traumhafte Stadt, nette Leute

Psychologie (B.Sc.)

Alles sehr familiär, alle sind hilfsbereit, freundlich und offen für Fragen und Unsicherheiten. Die Lehrinhalte sind vielfältig, interessant und werden strukturiert und verständlich vermittelt. Man fühlt sich nie verloren, hat immer einen Ansprechpartner und kann sich einfach nur wohlfühlen.

Wer zum Teufel war Otto-Friedrich?!

Psychologie (B.Sc.)

Bisher eigentlich nur gute. Die Vorlesungen sind bisher hauptsächlich Grundlagen, aber selbst die machen mir Spaß.
Es fehlt mir etwas zu kriminal oder rechtspsychologie.
Die Dozenten sind hilfsbereit und obwohl wir mehr studis als normalerweise sind findet man gerade auch dadurch immer irgendwo eine Antwort auf die seltsamsten Fragen.

Sehr familiär

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass an der Uni Bamberg, va im Institut für Psychologie ein sehr familiärer Umgang herrscht. Es wird sehr darum bemüht den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten und außerdem werden alle Belange und Fragen der Studenten ernst genommen (sei es das Prüfungsformat, inhaltliche Schwierigkeiten oder anderes). Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Anwendungsbezug der Lehrinhalte erst in höheren Semestern klar wird, anfangs werden haupsächlich Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands

Psychologie (B.Sc.)

Also zunächst mal lohnt es sich allein schon der Stadt wegen ins süße Bamberg zu kommen. Die Stadt ist aufgrund der wunderschön erhaltenen Altstadt UNESCO Weltkulturerbe(: außerdem ist Bamberg groß genug um sich aus dem weg zu gehen, aber nicht so groß als das man nicht mal ein paar Kommilitonen wieder treffen würde ;)
Der Studiengang Psychologie ist mit seinen 60 Plätzen zwar recht überschaubar, dafür werden dann aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024