Anspruchsvoll, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein herrscht an der Uni Bamberg zwischen Dozenten und Studierenden sowie unter Studierenden ein wirklich angenehmes Klima. Die Lehre ist höchst interessant, da viele Dozenten wahre Legenden sind, selbst Bücher geschrieben haben und auf ihrem Fachgebiet regelrechte Sepzialisten sind. Natürlich verlangen Sie gleichermaßen einen gewissen Anspruch und Wissensdurst, dieser ist aber erfüllbar und ich denke auch alle meiner Komillitoninnen/-nen sind so wie ich motiviert viel zu lernen und den Horizont...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert

Psychologie (B.Sc.)

Im Gegensatz zur Schule muss man sehr viel mehr selbstständig tun, aber das ist natürlich normal und auch gut, da man so seinen Lernplan sehr viel individueller gestalten kann. Das Klausurensystem könnte etwas besser sein, meiner Meinung nach macht es mehr Sinn nach jedem Semester eine Prüfung zu schreiben.

Entspannte Dozenten, wunderschöne Stadt

Psychologie (B.Sc.)

In Bamberg lebt es sich echt wunderbar(: die Stadt hat ne kuschlige Größe (ca 70 000), aber trotzdem etwas zu bieten(:
Der Studiengang ist ja ziemlich begehrt, in Bamberg hat man eine gute Mischung an Fächern und Schwerpunkten. Das Niveau kann unter Umständen etwas niedriger sein als an anderen Unis (kann ich natürlich nicht ganz beurteilen, da ich selbst ja nur hier Studiert habe), aber alles in allem eine Super Wahl (:

Profs reden mit Studenten

Psychologie (B.Sc.)

Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten finde ich warmherzig und einmalig.
Für Erstsemester gibt es Mentoratsgruppen und jährlich findet für alle Psychologiestudenten der traditionelle "Bierfassabend" statt. Ein Abend, der von der Fachschaft Huwi organisiert wird und gemeinsam über Studiumsaufbau, Themen, Verlauf und Probleme diskutiert wird, welche anschließend dann in offener Runde mit den Professoren besprochen werden. Im Anschluss ist gemütliches Zusammensein im Foyer.
Ein wunderbarer Abend, der einem zeigt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024