Viel Praxis lohnt

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Baden-Württemberg geniesst einen großen Vorteil: einziges Bundesland mit Pädagogischen Hochschulen. So wird man nicht nur zum Fachidioten im jeweiligen Studien- und späteren Lehrfach, sondern geniesst auch eine intensive pädagogische Ausbildung, die einen auf die eigentliche Arbeit mit den Kindern vorbereitet.

Gute Erfahrungen von gestern

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das gute alte Prinzip des Staatsexamens wurde meines Wissen auch in Baden-Württemberg bereits abgeschafft und durch einen Master ersetzt. Daher ist mein Eindruck vermutlich nicht mehr zeitgemäß. Was sich allerdings nicht groß geändert haben sollte ist, dass an der Hochschule ein sehr familiäres und angenehmes Klima herrscht. Ich habe mich in Stadt und Hochschule immer sehr wohl gefühlt.
Das Niveau und die Inhalte sind in Ordnung, manchmal war es etwas schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024