Ein tolles Studium an einem super Fleckchen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium an der PH war eine super Wahl. Manchmal sind die Inhalte ziemlich schwer, aber die Dozenten sind wirklich gut, was die Vermittlung dieser angeht. Auch wenn die Multimedia-Methoden meiner Meinung nach manchmal etwas kurz kommen, so sind es dennoch gelungene Veranstaltungen.

Praxisbezug

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule hat einen hohen Praxisbezug, was ich sehr wichtig finde, denn nur so lernen zukünftige LehrerInnen, was später auf sie zu kommt.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens auf die spätere Lehrertätigkeit ausgelegt. Darüberhinaus wird uns trotzdem ein gutes Fachwissen vermittelt.

Etwas chaotisch, aber liebevoll

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die ph ist insgesamt etwas chaotisch und unorganisiert aber dafür trifft man immer auf sehr menschliche Dozenten die viel Verständnis haben. Ausserdem gibt es viele Dinge außerhalb der PH bei denen man sich engagieren kann. Insgesamt wirklich schön und gut.

Eigentlich ziemlich gut

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich immer machbar, manchmal mehr manchmal weniger anspruchsvoll, workload ist immer machbar. Dozenten fast vollständig sehr kompetent. Studienverlauf etwas chaotisch, aber das ist ja überall so, vor allem mit 2 Studienordnungen parallel und jetzt kommt ja noch eine dritte dazu. Plätze sind nicht immer genug in den Räumen, zu wenige Hörsäle. Moderne Lernmittel sind kaum vorhanden. An der PH herrscht ein angenehm familiäres Klima meiner Meinung nach.
Cafeteria...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024