Sehr interessantes Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium der Geographie für Lehramt ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die einzelnen Themenbereiche lassen sich im Alltag immer wieder erkennen. Vor allem Inhalte der physischen Geographie sind in unserer natürlichen Umgebung nicht zu übersehen. Jeder der sich dafür interessiert wie verschiedene Landschaften entstehen und wie sich eine Stadt entwickelt hat oder wie eine Karte funktioniert und entsteht ist in diesem Studiengang absolut richtig. Man lernt nicht nur Geographie sonder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule mit Empfehlung

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Mit meinem Studium an der PH Heidelberg bin ich mehr als glücklich. Die Studieninhalte sind mehr als interessant, die Dozenten nett und die PH Heidelberg ist allgemein sehr studentenfreundlich. Ich fühle mich wirklich aufgehoben und empfehle die PH jedem weiter! Eine super tolle Uni!

Pädagogische Hochschule

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit 3 Semestern an der Ph in Heidelberg Lehramt an Grundschulen und bin sehr zufrieden. Der Campus besonders der alte ist super schön und man fühlt sich total wohl, die studienordnung und das erstellen eines Stundenplans sind zu Anfang kompliziert jedoch mit etwas Übung kein Problem mehr.

Englisch ist sehr anspruchsvoll!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester Grundschullehramt mit den Hauptfächern Deutsch und Englisch. Die PH im Allgemeinen gefällt mir sehr, da sie nicht so groß ist und man sich schnell zu recht findet. Auch die Einführungswoche war klasse, in der wir die Hochschnule besser kennen lernen konnten und uns gezeigt wurde, wie man den Stundenplan beispielsweise erstellt.

Zu Englisch:
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man sollte die englische Sprache sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024