Eindruck nach dem 1. Semester

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht. Die Seminare in Biologie sind sehr praxisnah mit lebenden Tieren und anschaulichen Beispielen, bei denen die Didaktik nicht zu kurz kommt.
Auch in den trockenen und theoretischen Teilen (Bio, Deutsch, Erziehungswissenschaften) wird noch Freude an dem Ganzen vermittelt und vor allem gute Tipps für das spätere Berufsleben gegeben, was den sehr kompetenten Dozenten zu verdanken ist. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht und super Dozenten!

Vitamin B ist notwendig

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Auf unserer Hochschule sind Beziehungen alles.. ob es nun gute Beziehungen zu den Dozenten oder Studenten im höheren Semestern sind. Die meisten Dinge erfährt man nur über andere. Wer sich auskennt, geht in das Seminar, in dem man für minimalen Aufwand eine maximal gute Note bekommt. Wer nicht Bescheid weiß, hat leider schlechtere Karten.

Sportstudium an der PH Heidelberg

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ein Sportstudium an der PH Heidelberg kann ich nur jedem empfehlen. Die Dozenten sind unglaublich nett und die Veranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt. Ein muss sind auf jeden Fall die Winter- und Sommerexkursionen!! Skifahren, Klettern etc!! Lässt sich super mit der Erlebnispadagogik-Zusatzqualifikationen verbinden!!!

Es ist die BESTE Zeit meines Lebens

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett.
Ich fühle mich in den Räumen gut und gemütlich, da es sich um ein älteres Gebäude handelt.
Alles in allem, habe ich viele Leute schon kennengelernt, obwohl es erst der Anfang ist.
Ich fühle mich wohl und bin glücklich auf so einer Hochschule studieren zu drüfen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024