Die PH und ich

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Chaotisch wie immer, aber wenn man da mal durch steigt, ist das Studium echt spannend. Alles in allem kann ich die PH Heidelberg echt weiter empfehlen.

Geographiestudium - immer wieder interessant

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium an der PH- Heidelberg ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Während meines Studiums habe ich gelernt, dass es überall auf der ganzen Welt viel Dinge zu sehen und erleben gibt, welche auf der Basis der Geographie zu erklären sind. Besonders weitergeholfen hat mir, dass selbstständige arbeiten. Hierbei konnte ich mich in den verschiedensten Bereichen erproben und so feststelle, ob dieses Studium das Richtige für mich ist.

Unorganisiert und chaotisch

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ständig neue Beschlüsse, von denen man wenn überhaupt nur durch Dritte erfährt.
Bewertungen der Fächer und der Dozenten schwanken erheblich

Kommilitonen sind unheimlich wichtig im Studium!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind meist gut durchdacht und auch gut strukturiert, sodass man dem Unterricht gut folgen kann. Außerdem wird nicht nur trockenes Wissen vermittelt, sondern auch, wie ich es im Unterricht später selbst nachhaltig an die SchülerInnen weitergeben kann! Die Lernmittel sind sehr gut, es gibt überall neueste Technik und die meisten Dozenten kommen auch gut damit klar.
Ich bin an und für sich ganz zufrieden.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024