Höhere Mathematik

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

An für sich macht das Mathestudium im Bezug auf Lehramt Spaß, jedoch wird didaktisch leider nicht sehr viel geboten. Und die Durchfallquoten sind sehr hoch. Als Sekundarstufe Studenten darf man innerhalb der Klausuren kein Taschenrechner nutzen. Was alles nur erschwert.

Gute Dozierende, schlechte Organisation

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es gibt einige Juwele unter den Dozierenden, die Organisation der Hochschule ist schlecht. Leider werden zu wenig Lehrbeauftragte eingestellt und wenn doch, werden diese mit Zeitverträgen vertröstet. Der Lehrerberuf sollte die eigene Lehre mehr wertschätzen.

Dazu gelernt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Unglaublich wie viel man dazu lernt.
Inhalte total interessant! Freue mich auf mehr
Literaturwissenschaften wad Klasse und spannend. Durch Module wie Grammatik oder Schriftkultur lernt man so viel dazu! Ich bin glücklich dass ich dieses Fach gewählt habe und würde es jedem empfehlen, der die Sprache und die Literatur liebt.

Es geht immer kleiner!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es ist ein wunderbares Fach um neue Sachen rund um sich und die Umwelt zu lernen. Es gibt so viel was wir noch nicht wissen was jedoch so wichtig und interessant ist. Zusätzlich wird auf das Thema Lehren biologischer Inhalte ein besonderes Augenmerk gelegt was super viel Spaß macht. Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt und kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024