Gewöhnungsbedürftig aber dann sehr interessant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Am Anfang war die Stofffülle und all diese Dinge die ich noch nie zuvor gehört habe abschreckend, doch nach einer Zeit habe ich gefallen daran gefunden.
Nun ist das Studium auch ein „Studium zur Selbstbildnis“, ich verbessere mein Können und mein Sprachwissen und dabei lerne ich ebenso wie man dies weitergeben kann.

Zu wenig Praxis

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Studium haben wir insgesamt nur 4 Praxisveranstaltungen in denen wir etwas für den späteren Unterricht lernen. Ich finde das zu wenig, gerade da es sich um ein praxisbezogenes Fach handelt in dem für unseren SuS etwas für ihren Alltag mitgeben wollen.

Umfangreich, Spaß

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ein Fach mit Praxis Bezug, was es sonst leider gar nicht gibt. Inhalte ergeben Sinn ich lerne was ich brauche.
Nicht so wie in Mathe …
Dozenten sind super lieb, die Gruppen der Seminare kleingehalten somit ein viel persönlicher Raum.
Es kostet viel Zeit und die Kosten muss man selber tragen (Stoffe, Lebensmittel) aber es ist das einzige was mir bei meinem Studium Spaß macht.

Super Gemeinschaft

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das wichtigste am Sportstudium sind die coolen Kommilitonen. Hier an der PH durchmischen sich viele Semester, wodurch man sich gut vernetzen kann und auch Kontakte in andere Fächern knüpfen kann. Auch unsere Dozenten kommunizieren immer auf Augenhöhe und mit Respekt.

Die Fachschaft Sport ist die aktivste der PH und organsiert immer wieder coole Events.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl an der PH.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024