Mangelndes Angebot

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Module nicht jedes Semester angeboten werden, da zu wenig Studenten da sind. Dadurch wird die Planung meiner Module sehr mühsam und ich kann manche Module erste 1-2 Semester später belegen! Hierdurch verzieht sich mein kompletter Studienverlaufsplan.

Nacharbeit ist alles

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Man muss immer am Ball bleiben, denn wenn man einmal raus ist ist es sehr schwer wieder rein zu kommen. Wenn man es aber versteht is es ganz einfach. Man sollte auch die Tutorien besuchen und die Aufgaben machen weil da spart man sich sehr viel Nacharbeit und die Tutoren erklären dir auch nochmal Sachen wenn man fragen hat.

Mal gut mal schlecht

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Manche Dozenten sind motiviert und haben Lust dir Wissen zu vermitteln.
Bei manchen hat man aber auch fas Gefühl das sie froh sind wenn die Vorlesung wieder vorbei ist.
Wenn es um Leistungen geht ist es ganz unterschiedliche wie die einzelnen Dozenten damit umgehen. Manche helfen einem voll beim erarbeiten anderen ist es egal.

Nicht Grundschulrelevant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die meisten Inhalte sind eher auf die Sekundarstufe angepasst, als auf die Geundschule. Der Zugang zu den Veranstaltungen ist teilweise schwer, da zu wenig Plätze vorhanden sind. Bis auf die Fachpraxis sind die Inhalte sehr trocken und wenig relevant für den Einsatz in der Schule.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024