Interessante Inhaltsgestaltung mit Praxisbezug

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

In meinem Bachelorstudium zu Alltagskultur & Gesundheit an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe habe ich eine faszinierende Erfahrung gemacht. Wir hatten einen Kurs, der sich intensiv mit der Bedeutung von Ernährung für die Gesundheit befasste. Durch praktische Übungen wie Kochworkshops und Ernährungsanalysen habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich bewusst mit seinem Essverhalten auseinanderzusetzen und wie sich kleine Veränderungen positiv auf das Wohlbefinden auswirken können.

Vielfältige Lehre

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozent*innen und Lehrbeauftragte sind immer freundlich und stehen bei Fragen zum Inhalt der Vorstellung immer parat. Die meisten Veranstaltungen sind mit viel theoretischem Inhalt gefüllt, jedoch werden die Prüfungen immer fair und angemessen gestalltet.

Interessant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich habe hinter den ganzen Versuchen die Hintergründe gelernt wieso, weshalb, warum etwas funktioniert. Außerdem wurde mir erklärt woe man die Kinder dazu motiviert selbst herauszufinden (durch spannende versuche) wie etwas funktioniert bzw wie man sie selbst zum Denken anregt.Ich finde grad das Labor relativ anspruchsvoll, da man diese versuche auch für die Klausuren benötigt. Aber gleichzeitig macht es auch einen riesen Spaß durch versuche wo man selbst Hand anlegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft bilden

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Wichtige Dokumente werden immer online zur Verfügung gestellt.

Es gibt ab und zu die Möglichkeit sich für Seminare und Vorlesungen online zu registrieren

Professoren und Dozenten sind oft online erreichbar.

Die Themen von Informatik wecken meistens meine Interesse.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024